Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ackermann, Judith |
---|---|
Titel | Sprechen Gamer eine eigene Sprache? |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Kommunikation; Wahrnehmung; Medienwirkung; Gespräch; Computerspiel; Sprache |
Abstract | Der Artikel betrachtet sprachliche Besonderheiten spielbegleitender und -thematisierender Gespräche von Computerspielerinnen und Computerspielern und zeigt, dass diese nicht Teil einer eigenen Sprache sind, sondern situativ eingesetzte Variationen der Standardsprache, die je nach Kontext unterschiedliche Ziele verfolgen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |