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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckermann, Judith
TitelSprechen Gamer eine eigene Sprache?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKommunikation; Wahrnehmung; Medienwirkung; Gespräch; Computerspiel; Sprache
AbstractDer Artikel betrachtet sprachliche Besonderheiten spielbegleitender und -thematisierender Gespräche von Computerspielerinnen und Computerspielern und zeigt, dass diese nicht Teil einer eigenen Sprache sind, sondern situativ eingesetzte Variationen der Standardsprache, die je nach Kontext unterschiedliche Ziele verfolgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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